Viele Taucher kennen das sicherlich; da freut man sich bereits seit längerem auf den anstehenden Urlaub und bereits der Start hinterlässt einen ersten negativen Beigeschmack:
Nicht nur, dass der Eincheck-Vorgang am Flughafen einmal wieder ewig gedauert hat, auch die Sitzreihen im Flieger kommen einem dieses Mal deutlich enger vor als sonst. Das von unfreundlichen Flugbegleitern servierte Essen stellt sich als lauwarmer Pamp heraus und für alles, aber auch wirklich alles werden zusätzliche Gebühren verlangt, etc.
Travel + Leisure hat die Rückmeldungen von Fluggästen gesammelt und daraus ein Negativranking der Airlines entwickelt.
Dies sind die 25 Fluggesellschaften mit dem miesesten Service (local = Inlandsverkehr) und (int. = internationaler Flugverkehr):
1 Spirit Airlines (USA), (local)
2 EasyJet (Großbritannien), (int.)
3 Allegiant Air (USA), (local)
4 US Airways, (local)
5 American Eagle, (local)
6 Frontier Airlines (USA), (local)
7 United Airlines (USA), (local)
8 Air China, (int.)
9 Alitalia, (int.)
10 Iberia Airlines (Spanien), (int.)
11 American Airlines, (local)
12 AirTran Airways (USA), (local)
13 TAP Portugal, (int.)
14 China Airlines, (int.)
15 Air Berlin, (int.)
16 Delta Air Lines (USA), (local)
17 TAM (Brasilien), (int.)
18 AeroMexico, (int.)
19 Sun Country Airlines (USA), (local)
20 Air France, (int.)
21 Air Canada, (int.)
22 WestJet (Kanada), (int.)
23 LAN Airlines (Chile), (int.)
24 Austrian Airlines (Österreich), (int.)
25 Copa Airlines (Panama), (int.)